Ein Versprechen, handgemacht Lüneburger Goldschmiede bietet Paaren Trauringschmieden an

Mitten in der historischen Innenstadt von Lüneburg, genauer in der Schröderstraße 2, lässt es sich noch finden – das I-Tüpfelchen, das der Hochzeit einen ganz eigenen, individuellen Charakter verleiht. Denn hier bietet die „Goldschmiede Arthur Müller“ Paaren an, die Eheringe selbst zu schmieden. Eine Idee, die mal durch Zufall entstanden ist und mittlerweile Interessierte aus ganz Deutschland anzieht. Junior-Chef Steffen Thon erklärt das so: „Wir werden oft gefragt, ob jeder wirklich selbst schmieden kann und wie das denn funktionieren soll. Aber es ist eigentlich ganz unkompliziert. Die Paare kommen zu uns und es wird zu zweit geschmiedet, allein und persönlich, nur mit einem Schmiedemeister als Ergänzung. Die Ringe werden zum Schluss von Meisterhand vollendet und dann dem Paar überreicht.“ Die Beliebtheit des Selberschmiedens erklärt sich sicher auch aus der Fülle an Möglichkeiten, die ein angehendes Ehepaar heutzutage hat. Vom DJ über die Tischdeko bis zur Torte – wer die Entstehung so vieler Details aus der Hand geben muss, weiß es zu schätzen, wenn er einen Teil des großen Ganzen sprichwörtlich selber formen darf. Begleitend zum SchmiedeErlebnis kann man auch einen professionellen Fotografen hinzubuchen, der den Vorgang festhält. Und wirft man mal einen Blick auf die Bilder, sieht man den Paaren, die da gerade walzen, hämmern und schmieden, den Spaß deutlich an. Was das Schmieden kostet? „Nichts. Wertvolle Erinnerungen sollten nichts kosten“, meint Steffen Thon. Allen, die gerne bei „Arthur Müller“ selber schmieden möchten, wird eine frühe Terminbuchung ans Herz gelegt.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ein Paar mit zum Teil selbst geschmiedeten und entworfenen Ringen.
 
Das Team der Goldschmiede Arthur Müller freut sich über jedes Brautpaar.
 
Bevor ein Ring entstehen kann, muss der Goldbarren ordentlich bearbeitet werden.
 
Ein Edelstein wird in einen Ring gesetzt.
 
Gold-Barren für Eheringe
 
Ein Gold-Barren wurde in eine Ring-Form gebracht.
 
Ein Edelmetall wird in die entsprechende Form und Dicke gebracht.
 
Goldstücke und Diamanten für die Schmuckverarbeitung
 
Edelmetall Verarbeitung
 
Für die Trauringe muss das Edelmetall entsprechend gewalzt werden.
 
Ein Gold-Barren wird mit einem Hammer bearbeitet.
 
Ein Gold-Barren wurde zu einem edlen Ring verarbeitet.
 
Fertig geschmiedete Eheringe
 
 

Kontakt

Goldschmiede Arthur Müller

 

Schmieden Sie Ihre Trauringe selber

Das gemeinsame Schmieden der Ringe ist kostenfrei. Sie schmieden als Paar alleine und werden persönlich von einem der Goldschmiedemeister begleitet.

Tradition seit 1907

TRAURINGSTORY

So entstehen Ihre Trauringe

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren