Die Brautmode von Cosmopolka ist modern, zeitlos schick und wird in liebevoller Handarbeit hergestellt.
Die Brautmode von Cosmopolka ist modern, zeitlos schick und wird in liebevoller Handarbeit hergestellt.
Foto: Cosmopolka

Cosmopolka Wedding Fashion

Modern, traditionell, elegant - Welches Brautkleid darf es sein?

Brautmode in Hannover und Umgebung:

Die eigene Hochzeit ist für eine Frau eines der wichtigsten Erlebnisse in ihrem Leben und daher meistens bis ins kleinste Detail geplant. Am „großen Tag“ soll alles perfekt sein – die Location, das Menü, die Einladungskarten, die Musik – und insbesondere auch das Brautkleid – alles soll schön aussehen, stimmig sein.

Dabei ist das „Projekt“ Hochzeitskleid wohl für jede Braut die größte Herausforderung. Es soll das Kleid sein, das man sich schon als kleines Mädchen erträumt hat. Dann geht man auf die Suche und wühlt sich durch unzählige Modelle aus Seide, Tüll und Spitze – bis man es dann endlich findet – hoffentlich…

Und was, wenn man noch gar keine genaue Vorstellung vom Traumkleid hat? Dann wird man von einem Überangebot an Brautkleidern buchstäblich überschwemmt. Da gibt es die klassische Braut, die elegante, die moderne – den Boho-Chic, den Hippie-Look und so vieles mehr…

Doch wo soll man da als Braut in spe anfangen? Grundsätzlich gilt: Wenn man eine genaue Vorstellung vom Hochzeitskleid hat, sollte man Brautmode-Läden ansteuern, die eine große Auswahl haben und viele verschiedene Hersteller führen. Hier besteht die größte Chance, das Brautkleid zu finden, das man bereits im Kopf hat.

Wer noch keine Vorstellung hat und sich vielleicht von Trends inspirieren lassen möchte, der sollte eher Brautmode-Ateliers ansteuern. Hier wird man für gewöhnlich sehr ausführlich persönlich beraten. Außerdem sind die Designer der Brautkleider meist selbst vor Ort, so kann man seine Wünsche und Ideen äußern und erörtern, welche Lösung für einen die beste wäre. Soll es ein maßgeschneidertes Hochzeitsoutfit werden? Welcher Stil passt zu einem? Hilft eventuell ein Baukasten-System?

Und Dank des Internets kann man ja schon im Vorfeld recherchieren und eine Auswahl treffen. Doch auch das ist ziemlich Zeitaufwendig… Daher hat KUCHENBUCHS HOCHZEITen hier die wichtigsten Brautmode-Anbieter in Hannover und Umgebung für Euch zusammengestellt. Welcher ist Euer Favorit?

 
Wunderschönes Neckholder-Brautkleid im Modehaus Wage.
Wunderschönes Neckholder-Brautkleid im Modehaus Wage.
Foto: Modehaus Wage

Modehaus Wage

Junge Brautmode in schlichter Eleganz

COSMOPOLKA ist ein junges Unternehmen und wurde erst 2017 in Hannover gegründet. Die Brautmode ist modern, zeitlos schick und wird in liebevoller Handarbeit für jede Braut maßgeschneidert.

Unter dem Motto „BE YOURSELF I BE DIFFERENT“ möchte COSMOPOLKA, dass die Braut an ihrem Hochzeitstag ganz sie selbst bleibt. Daher erhält die Kundin hier maßgeschneiderte Brautkleider, Blusen und Hochzeitsröcke, die ihre Persönlichkeit unterstreichen und in denen sie sich an ihrem großen Tag rund um wohlfühlt.

Edle Stoffe, wie Seide und französischer Spitze, in Verbindung mit einem modernen Design, verleihen der COSMOPOLKA Brautmode eine schlichte und lässige Eleganz. Handgefertigte Brautaccessoires wie Ketten, Ohrringe oder Haarschmuck, runden das Angebot ab und geben jedem Outfit einen lässigen Glamour. Für echte Kerle, Punks und Divas - sowie natürlich auch für den stilsicheren Bräutigam und seine Freunde - hat das Label zudem handgefertigte Fliegen aus Holz im Sortiment. Ein echter Hingucker!

Wer sich also für ein COSMOPOLKA Brautkleid oder Accessoire entscheidet, der erhält echte BRIDAL COUTURE MADE IN EUROPE! Denn alle Brautkleider und Accessoires werden ausschließlich in Deutschland und Polen entworfen und in den Ateliers der Designerinnen und Designer nach den individuellen Wünschen und Maßen der Braut geschneidert. So entstehen besondere Brautkleider in hochwertiger Handarbeit und mit viel Liebe zum Detail.

Dafür arbeitet COSMOPOLKA auch mit dem Berliner Label Kisui sowie den Designerinnen Agata Wojtkiewicz und Karolina Twardowska zusammen. Auf diese Weise wird jede Braut mit hohem Anspruch an Style, Qualität, Individualität und Passform bei COSMOPOLKA wedding | fashion ihr perfektes Brautkleid finden!

 
Figurbetonte Brautkleider bei DIVA Braut- und Festmoden.
Figurbetonte Brautkleider bei DIVA Braut- und Festmoden.
Foto: DIVA Brautmoden

DIVA Braut- & Festmoden

 
In der Fußgängerzone in Neustadt am Rübenberg finden Bräute eine große Auswahl der schönsten Brautkleider im Modehaus Wage.
In der Fußgängerzone in Neustadt am Rübenberg finden Bräute eine große Auswahl der schönsten Brautkleider im Modehaus Wage.
Foto: Modehaus Wage

Modehaus Wage

Modehaus Wage – Leidenschaftliche Beratung bei großer Auswahl

Große Begeisterung für Mode prägt das Tun und Handeln von Modehaus Wage. Die Braut in spe findet neben dem Traumkleid natürlich auch Schuhe und Accessoires, dabei wird sie persönlich und leidenschaftlich durch langjährig erfahrene Mitarbeiter beraten.
Seit über 100 Jahren orientiert sich die Familie Wage an Werten wie Fairness, Glaubwürdigkeit und Treue. Kundinnen fühlen sich in der familiären und persönlich Atmosphäre somit schnell wohl – das macht die manchmal doch so schwere Wahl des Brautkleides viel leichter.

Das hauseigene Änderungsatelier näht jedes Traumkleid passend. Und sollte die Braut lieber leihen wollen, auch das ist bei Modehaus Wage kein Problem.
Neben den Hochzeitskleidern führt das Modehaus natürlich auch Standesamtkleider und festliche Abendmode. Um keine Entscheidung überstürzen zu müssen, empfiehlt sich eine individuelle Terminvereinbarung.

 
Moderne Brautkleider mit farbigen Schärpen im Atelier elementar.
Moderne Brautkleider mit farbigen Schärpen im Atelier elementar.
Foto: elementar by Rike Winterberg

elementar by Rike Winterberg

elementar by Rike Winterberg: Moderne Brautkleider – Pur im Design

elementar entwirft nachhaltige Brautkleider mit viel Liebe zum Detail. Damit die Besonderheit auch beim Tragen des Brautkleides spürbar ist, setzt die Designerin ausnahmslos auf höchste Qualität. Exklusive Materialien kombiniert mit purem Design. Die Brautkleid Kollektion inspiriert mit eleganter Leichtigkeit – bezaubernd und unkompliziert.

Die hochwertigen und ökologischen Stoffe wie Chiffon, Organza, Seide, Bio-Baumwolle, Tüll und Spitze verwandelt elementar by Rike Winterberg in schlichte und moderne Brautkleider. Edle englische Spitze schmückt mädchenhafte Vintage-Brautkleider und schlichte A-Linien-Kleider. Raffinierte Spitzen-Details, taillenbetonende Brautgürtel oder fließende Boho Brautkleider aus zarter Tüllspitze setzen Trends. Luftig, leicht und erfrischend. Elegant und romantisch. Mit einem Hauch mädchenhaftem.

Made in Hannover

Jedes einzelne Kleid wird aus hochwertigen und umweltschonenden Stoffen hergestellt und entsteht vom ersten Entwurf, über die Erstellung des Schnittes, bis zum letzten Nadelstich in Hannover.

 
Nachhaltige Braut- und Abendkleider aus Hannover von elementar
Nachhaltige Braut- und Abendkleider aus Hannover.
Foto: elementar by Rike Winterberg

elementar by Rike Winterberg

Die Braut wählt ihr Lieblingskleid aus der aktuellen Kollektion. elementar nimmt Maß und geht auf individuelle Wünsche ein. Durch die Auswahl des Stoffes, der Farben und Details wird jedes Kleid einzigartig.

 
Individuelles Design von elementar in der Hannoverschen Südstadt.
Individuelles Design von elementar in der Hannoverschen Südstadt.
Foto: elementar by Rike Winterberg

elementar by Rike Winterberg

Bio Brautkleider aus nachhaltigen und veganen Stoffen

Bei der Auswahl der Stoffe und Materialien für die Produktion der nachhaltigen Brautkleider wird nicht nur ein besonderes Augenmerk auf die Qualität gelegt. Es werden auch ökologische Kriterien berücksichtigt. So setzt elementar nur hochwertige Naturmaterialien, vegane Stoffe und zertifizierte Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau ein.
Um das überprüfbar zu machen, finden interessiert Bräute auf den Produkten das Global Organic Textil Standard (GOTS) Siegel, oder das mit noch strengeren Auflagen verbundene BEST Siegel des Internationalen Verbands für Naturtextilwirtschaft (IVN).
Die Ehe sollte die nachhaltigste Entscheidung des Lebens sein. Warum sollte diese Attribut dann nicht auch für das Brautkleid gelten?

 
Im wunderschönen Fachwerkgebäude in der Fußgängerzone von Stadthagen finden stilbewusste Bräute das Brautmode- und Abendmode-Geschäft Lin Riehl.
Im wunderschönen Fachwerkgebäude in der Fußgängerzone von Stadthagen finden stilbewusste Bräute das Brautmode- und Abendmode-Geschäft Lin Riehl.
Foto: Lin Riehl Brautmode

Lin Riehl Braut und Abendmode

Lin-Riehl – Hochzeits- & Abendbekleidung

Die meisten Frauen träumen bereits als kleines Mädchen davon, später einmal den Traumprinzen zu finden und in einem märchenhaften Brautkleid zu heiraten.
Das Brautkleid hat für jede Braut etwas Magisches und eine ganz besondere Bedeutung. An Ihrem schönsten Tag im Leben möchte sie einfach wunderschön aussehen und sich aber auch in Ihrem Brautkleid wohlfühlen. Genau diesen Wunsch möchte Inhaberin Weiwei Lin-Riehl und ihr Team Ihren Kundinnen und Kunden erfüllen. Mit ganz viel Herzlichkeit und Gespür für das Besondere beraten sie und ihr Team die Bräute und Bräutigame schon nun seit mehr als 10 Jahren.

Das gesamte Team freut sich darauf, der Braut die Lin-Riehl Welt der Brautmode zeigen zu dürfen. Denn das Brautkleid soll zur Persönlichkeit der Braut passen und sie in Ihrem Wesen unterstreichen und nicht verkleiden. Das Kleid soll die Einzigartigkeit und das Strahlen der Braut an diesem besonderen Tag auf ganz natürliche Weise unterstützen.

Alle Wünsche sollen erfüllt werden


Eine ausführliche und typgerechte Beratung in entspannter Atmosphäre ist das Markenzeichen von Lin-Riehl, dabei ist es Inhaberin Weiwei Lin-Riehl eine Herzensangelegenheit, die individuellen Vorstellungen und Wünsche ihrer Kunden zu erfüllen.
Egal, ob die junge Braut klassisch oder modern, glamourös oder elegant aussehen möchte, auf einer Fläche von über 600 qm mit hauseigenem Schneider-Atelier finden sich wunderschöne Brautkleider der aktuellen Saison von ausgesuchten Designern. Das umfangreiche Sortiment an Accessoires, wie Brautschuhe, Schleier, Boleros, Brautschmuck, Taschen und Dessous ergänzen das Outfit und machen das Kleid individuell.



Doch nicht nur für die Braut ist die Hochzeit der schönste Tag im Leben, sondern auch für den Bräutigam. Mit dem richtigen Anzug machen auch die Herren der Schöpfung eine gute Figur. Klassische Schnitte wie Frack, Smoking und klassischer Dreiteiler präsentieren sich in neuen Schnitten und Farbtönen der Saison. Top-Designer-Marken wie Wilvorst, Tziacco, Cleofe Finati by Archetipo, Masterhand und Cavaliere bieten vielfältige Auswahlmöglichkeiten. Ebenfalls modische Businessanzüge, elegante Westen und raffinierte Accessoires finden sich in der Herrenabteilung.

 
Exklusive Hochzeitsanzüge von Top-Designermarken bei Lin Riehl.
Exklusive Hochzeitsanzüge von Top-Designermarken bei Lin Riehl.
Foto: Lin Riehl Brautmode

Lin Riehl Herrenanzuege

Auch für die beste Freundin, Trauzeugin, die Brautjungfer, die Mutter der Braut oder den Gast auf der Hochzeit gibt es bei Lin-Riehl das perfekte Abendkleid für einen wunderbaren Auftritt und eine unvergessliche Feier.

Persönlicher Service


Die anfängliche Auswahl kann überwältigend scheinen, doch die erfahrenen Beraterinnen führen die Kunden durch die Kollektionen und helfen gerne bei Auswahl von Kleid, Anzug und Accessoires. Auch Änderungswünsche setzt das hauseigene, hoch qualifizierte Schneiderteam professionell um.
Das Einlagern und das Aufbügeln Ihrer Hochzeitsgarderobe vor Abholung gehören zum erstklassischen Service selbstverständlich dazu.

 
Filigrane Spitzen und traumhafte Rückenausschnitte bei DIVA Braut- und Festmoden.
Filigrane Spitzen und traumhafte Rückenausschnitte bei DIVA Braut- und Festmoden.
Foto: DIVA Braut- und Festmoden

DIVA Braut- & Festmoden

DIVA – Bewundernde Blicke garantiert

Im Herzen Hannovers befinden sich die modernen Geschäftsräume von DIVA Braut- und Festmoden. In familiärer Atmosphäre wird hier garantiert jede Braut fündig, denn auf zwei Etagen verteilen sich exklusive Designermarken für jeden Geschmack.

Kompetente und geschulte Mitarbeiterinnen beraten die Bräute persönlich und individuell. Dabei helfen sie nicht nur bei der Auswahl des Brautkleids, sondern auch bei der Wahl der richtigen Accessoires.

 
Brautkleider mit zauberhaft romantischen Schleppen bei DIVA Braut- und Festmoden.
Brautkleider mit zauberhaft romantischen Schleppen bei DIVA Braut- und Festmoden.
Foto: DIVA Braut- und Festmoden.

DIVA Braut- & Festmoden

Zu groß, zu eng?

Für die ausgebildeten Schneiderinnen aus mehreren Stadtteilen Hannovers kein Problem – sie machen jedes Kleid passend und damit auch die nervöseste Braut glücklich.
Ein Outlet Store „Mein Brautkleid“ gehört ebenfalls zu DIVA. Hier gibt es Kleider aus älteren Kollektionen – nicht weniger schön, dafür aber für kleines Budget.

 
Brautkleider mit aufwendig gearbeiteten und romantischen Spitzen und atemberaubenden Rückenausschnitten bei Brautmoden an der Marktkirche.
Brautkleider mit aufwendig gearbeiteten und romantischen Spitzen und atemberaubenden Rückenausschnitten bei Brautmoden an der Marktkirche.
Foto: Brautmoden an der Marktkirche

Brautmoden an der Marktkirche

Brautmoden an der Marktkirche setzt auf Erfahrung

Brautmoden an der Marktkirche ist seit über 40 Jahren das renommierte Fachgeschäft für Brautmode in Hannover.
Die Braut wird von dem Flair des Besonderen in dem Salon verwöhnt und genießt die gemütliche, stressfreie Atmosphäre bei einem Glas Prosecco oder einem Espresso, während sie ganz in Ruhe das Brautkleid auswählt.


 
Verleih von Kleidern für die kirchliche Hochzeit und standesamtliche Trauung bei Traumkleid.
Verleih von Kleidern für die kirchliche Hochzeit und standesamtliche Trauung bei Traumkleid.
Foto: web

Traumkleid von Dorothea Sodoge

Traumkleid – Leihen statt kaufen

Ein Brautkleid muss nicht immer gleich gekauft werden – es besteht auch die Möglichkeit des Leihens. Viele Bräute entscheiden sich dafür – ob nun aus finanziellen oder anderen Gründen. Doch auch bei Leih-Brautkleidern ist die Auswahl groß und die Möglichkeiten vielfältig. Auch hier wird die Braut sicher ihr Wunschkleid finden. Im Raum Hannover ist das Traumkleid von Dorothea Sodogé eine beliebte Anlaufstellen. Neben Brautmode führt Traumkleid auch Festmode, falls ein Kleid für das Standesamt benötigt wird. Einfach mal vorbeischauen.

 
Anne Messinger fertigt in liebevoller Handarbeit Kopfschmuck und Fascinator für Hochzeiten.
Anne Messinger fertigt in liebevoller Handarbeit Kopfschmuck und Fascinator für Hochzeiten.
Foto: web

Anne Messinger

Anne Messinger – Für den Kopf

Das Label Anne Messinger fertigt in liebevoller Handarbeit Kopfschmuck und Fascinator für Hochzeiten und Feiern. Heutzutage verzichten viele Bräute auf den traditionellen Schleier und setzen eher auf modernen und ausgefallenen Kopfschmuck. Bei Anne Messinger wird der Brautkopfschmuck klassisch in den Farben schneeweiß, ivory, creme, weizen und rose angeboten. Aber auch ausgefallene Farben und Kreationen sind kein Problem – das Label entwirft auch auf individuelle Bestellung. Hier sind der Braut (fast) keine Grenzen gesetzt.