Inhaberin Weiwei Lin-Riehl vom Hochzeitshaus Lin-Riehl in Stadthagen
 
KontaktHochzeitshaus Lin-Riehl

Interview Im Gespräch mit Weiwei Lin-Riehl

Liebe Frau Lin-Riehl, wie lange gibt es Ihr Geschäft bereits?

Unser Geschäft gibt es seit dem Jahr 2004 und nun können wir mit Stolz auf unsere 16-jährige Geschichte zurückblicken, die nach insgesamt 2 Umzügen, im letzten September ein großes Highlight feiern durfte. Denn vor einem Jahr eröffneten wir an der Vornhäger Straße 1 in Stadthagen unser einzigartiges Hochzeitshaus.

Was hat sich verändert?

Nach monatelangem Planen und jeder Menge Arbeit erschufen wir mit internationalen Architekten, hier unser 1000 qm großes Hochzeitshaus. In unserem Hochzeitshaus haben wir aber nicht nur Hochzeits-Bekleidung. Wir bieten auch einmalig schöne Design-Trauringe sowie Hochzeitsschuhe und Accessoires an. Neben der großzügigeren Fläche, sind auf jeden Fall unsere Suiten ein absolutes Highlight.

Sie haben grade „Suiten“ erwähnt. Was dürfen wir uns darunter vorstellen?

In unseren Suiten haben unsere Bräute ihren ganz eigenen, von anderen Hochzeitshausbesuchern abgeschirmten Bereich. Hier können die Bräute gemeinsam mit ihrer Beraterin und ihren Liebsten, die sie begleiten, ihre Favoritenkleider anprobieren und so ihren besonderen Moment zelebrieren. Darüber hinaus können sie sich an unserer Candybar bedienen und mit einem Prosecco anstoßen.

Gibt es mehrere Suiten im Hochzeitshaus?

Unser Hochzeitshaus verfügt über 7 Suiten, die jede für sich, ein anderes Thema bereithält. So können unsere Bräute ihre Kleider zum Beispiel in ‘New York‘ oder ‘Asien‘ anprobieren. Aber auch ‘Coco Chanel‘ ist vertreten, wie auch der ‘Boho-Dream‘.

Ist eine Terminvereinbarung für die Anprobe notwendig?

Wir nehmen uns gerne ausreichend Zeit, für eine herzliche und kompetente Beratung (ca. 2 Stunden). Damit sich die Bräute und Bräutigame in Ruhe zwischen unseren Kleidern und Anzügen umsehen können um das perfekte Hochzeitsoutfit zu finden, ist es für eine Anprobe notwendig, einen Termin mit uns zu vereinbaren. So können wir die Anprobe zu einem entspannten Erlebnis machen, an das sich die Brautpaare gerne zurückerinnern.

Gibt es denn die Möglichkeit auch ohne Termin vorbeizukommen?

Ja, für Abendkleider zum Beispiel wird gar kein Termin benötigt. Außerdem ist bei uns jeden Mittwoch ‘Walk-in-Day‘. An diesem Tag haben unsere Bridal-to-be die Möglichkeit, sich inspirieren und sich ggfs. spontan beraten zu lassen. Ein weiteres Highlight ist unsere ‘Bride-Night‘, in der unsere Bräute und/oder Bräutigame, dies allerdings nur mit Termin, eine Anprobe auch nach Ladenschluss mit einer unserer Beraterinnen sowie ihren Begleitungen genießen können.

 

Kontakt

 
 

Hochzeitshaus Lin-Riehl

Das Hochzeitshaus Lin-Riehl bietet eine vielfältige Auswahl an Brautkleidern namenhafter Designer und Standesamtsmode in allen Stilrichtungen sowie Ball-, Abend- und Festmoden, die keine Wünsche offen lassen.

In der großen Herrenabteilung werden Hochzeitsanzüge, Businessanzüge in allen Größen präsentiert.

Die Krönung der Individualität – auch die Anfertigung von Outfits nach Maß für Sie und Ihn ist möglich.

Hochzeitshaus Lin-Riehl