Hannes Harnack Photography
Hannes Harnack nimmt sich gern Zeit und begleitet das Brautpaar und die Hochzeitsgesellschaft am Festtag auf Wunsch bis tief in die Nacht.

  • M&H Lüneburg Fotografen
  • Hannes Harnack Photography
  • Hannes Harnack Photography

  • Hannes Harnack Photography
  • Hannes Harnack Photography

Hannes Harnack Photography
Hannes Harnack
Tel.: 0176 - 313 74 709

E-Mail senden

Homepage besuchen

Facebookseite besuchen

Unverblümt ehrliche Hochzeitsbilder
Ein Fotograf mit viel Gespür für den richtigen Moment

„Wir suchen einen Fotografen, der menschlich zu uns passt. Einen Fotografen, der hochwertige Qualität und das richtige Einfühlsvermögen vereint. Dein Portfolio und Profil haben uns genau dieses Gefühl gegeben.“

Solche Aussagen hört Hannes Harnack oft, wenn er Paare fragt, warum sie ihre Hochzeit von ihm dokumentiert haben wollen. „Es ist schön zu wissen, dass meine Message ankommt. Denn genau das ist mir wichtig: erstklassige Qualität mit einem angenehmen und unverkrampft persönlichen Umgang zu verbinden“, sagt Harnack.

Als Dokumentarund Reisefotograf ist er viel mit der Kamera in Europa und in Übersee unterwegs. Hochzeiten fotografiert er vorwiegend in Norddeutschland, auch wenn ihn Aufträge gelegentlich nach Süddeutschland ziehen. Blühende Kornfelder im Wendland, schroffe Hafenästhetik in Finkenwerder oder bildschöne Heideromantik diese Kulissen–Vielfalt ist für ihn enorm wichtig, so dass er sie gekonnt in seine Bilder einbezieht. „Die Szenerien sind von den Brautleuten bewusst gewählt und unterstreichen ihre Einzigartigkeit und ihren Charakter. Mir ist wichtig, dass die Paare diese persönliche Note in ihren Bildern wiederfinden.“

Hannes Harnack nimmt sich gern Zeit und begleitet Paare an Ihrem Hochzeitsstag auf Wunsch bis tief in die Nacht. Vertrauen ist ihm ganz besonders wichtig, deshalb geht er stets gefühl– und respektvoll mit seinen Kunden um. Und wenn die Situation es erfordert, hält er sich dezent im Hintergrund. Teil der Hochzeitsgesellschaft zu sein ist eine große Verantwortung und „immer wieder eine Ehre für mich und der stärkste Ansporn, um von Anfang bis Ende die bestmögliche Leistung abzurufen.“

Bei seiner Arbeit legt er großen Wert auf Qualität. Das Ergebnis überzeugt: Hannes Harnack ist bekannt für ausgewogene und stimmige Hochzeitsbücher. Sie überzeugen durch hochwertiges, langlebiges Papier mit angenehmer Haptik und einer guten Mischung aus Farb– und Schwarz/Weiß–Aufnahmen. Auf Wunsch gestaltet der Fotograf für seine Kunden diese „Erinnerungen zum Anfassen“ innerhalb weniger Wochen nach der Feier. „Gute Arbeit braucht Zeit, aber mein Anspruch als Dienstleister ist, dass die Paare nicht unnötig lange warten müssen.“

Entscheidend für die Qualität und den Erfolg seiner Arbeit ist für ihn der zwischenmenschliche Umgang. Harnack weiß: „Nur wer es schafft Vertrauen aufzubauen, wird ganz nah an die Brautleute herankommen und unverkrampft mit ihnen umgehen können.“ Auch die richtige Balance zwischen fotografischem „Zuhören“, wie Harnack es nennt, und das aktive Zugehen auf die Menschen ist entscheidend für ein ungezwungenes Miteinander. „Den Unterschied macht nicht das neueste Kameramodell, sondern wie ich als Mensch damit umgehe.“

Als Dokumentarfotograf hat Hannes Harnack gelernt unauffällig und einfühlsam zu fotografieren. Die Momente der Hochzeit und des Hochzeitsfestes hält er unverblümt fest, inszeniert wird nur wenig.

Freuen Sie sich auf ungestellte Bilder, denn dieser Mann versteht es, sich in große Gefühle hineinzuversetzen. Seine Hochzeitsreportagen sind eine gelungene Mischung aus seinen Erfahrungen als Fotograf und dem Lachen und Weinen des Hochzeitspaares.

Hochzeitsfotografie aus Norddeutschland

stilvoll ehrlich professionell